Datenschutz und Consulting
für Ihr Unternehmen

Über mich


"Die beste Methode, um die Intelligenz eines Führenden zu erkennen, ist 

sich die Leute anzusehen, die er um sich hat."

Niccolò Machiavelli (italienischer Staatsmann und Schriftsteller)



 

Als gebürtiger Steirer entschied ich mich meinen Lebensalltag mit meiner Lebensgefährtin in Kärnten zu verbringen.

Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung in der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie als Führungskraft selbst konnte ich komplexe Problemstellungen, die Diversität von persönlichen und betrieblichen Vorstellungen und Erwartungen sowie eine Vielzahl an multiplen Herausforderungen im Berufsalltag kennenlernen und weiß wo man ansetzen muss, um den Ansprüchen der modernen Unternehmensentwicklung gerecht zu werden.

Als Unternehmensberater durfte ich bereits zahlreiche große wie auch kleinere Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten. Mit Schiffermayer Consulting möchte ich das persönliche Gegenstück zu großen Consulting-Unternehmen darstellen. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine professionelle Unternehmensberatung nur dann möglich ist, wenn man die handelnden Charaktere, ihre Bedürfnisse, Vorstellungen und Ziele kennt, ihre Arbeit wertschätzt und das Potential, das in jedem steckt, entdeckt und fördert.

Zudem habe ich mich aufgrund meiner berufsbegleitenden Weiterbildung im Bereich der Rechtswissenschaften dem Thema Datenschutz gewidmet, das in unserer heutigen Zeit lange unbeachtet blieb. Gerne helfe ich Ihnen sich im Datenschutzdschungel der DSGVO zurechtzufinden.